24 Türchen

Trotz Corona veranstaltet der KuKuK auch in diesem Jahr einen Weihnachtsmarkt.

Wegen Corona in einem neuen Format. Derzeit packen und dekorieren 24 Künstler*innen aus und rund um Aachen Weinkisten mit ihren Produkten. Diese Weihnachtskisten werden ab dem 1. Dezember im Belgischen Zollhaus ausgestellt und können dann jederzeit von außen besichtigt werden.

An allen Adventswochenenden im Dezember ist das Belgische Zollhaus geöffnet, und Besucher können – mit Abstand und nach den geltenden Hygienevorschriften – alle Weinkisten und deren Inhalt live und in Farbe bewundern und natürlich auch einzelne Objekte kaufen.

Für uns als Veranstalter war es wichtig, ein Format zu finden, dass es den vielen Solo-Künstlern und Handwerker*innen auch in Krisenzeiten ermöglicht, ihre Produkte und Objekte auszustellen.

Öffnungszeiten im Dezember:
Freitag und Samstag 14.00 – 19.00 Uhr
Sonntag: 11.00 – 18.00 Uhr

Und noch vor Weihnachten geht es im Belgischen Zollhaus weiter: Die Künstlerin Shari Ruppert entwickelt und zeigt ihre Installation „Unity in Diversity“ ab dem 23. Dezember 2020 im Belgischen Zollhaus.