Online-Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht verfügbar.

So, 09.04.2006, Beginn 15:00 Uhr
Große Ostereiersuche im Grenzwald bei Köpfchen Montag 9. April 2006

Am Ostermontag, den 9. April von 15 bis 18 Uhr, lädt der deutsch-belgische Verein KuKuK – Kunst und Kultur im Köpfchen zur dritten Ostereiersuche ein. Alle zwei Jahre lockt die KuKuK Osteraktion viele Familien in den idyllischen Grenzwald. Der Osterhase hat einen wunderschönen Platz ausgesucht, der in nur 15 Minuten zu Fuß vom Grenzübergang “Köpfchen” zu erreichen ist. Vielen ist dieser Ort noch als “Waldwerkstatt” der Kunstroute “SeitenWechsel” bekannt. Hier ist ein ideales Terrain für ein groß angelegtes Suchen und auch noch reichlich Platz für neue Waldkunstwerke.

Sage und schreibe 500 Eier versteckt der Osterhase dort. Er kennt brillante Verstecke und nur Kinder mit guten Ostereierspürnasen werden fündig. Wer sein Dutzend Eier im Korb hat, zahlt dem Osterhasen einen Obolus. Die 5 KuKuKs-Eier sind natürlich etwas Besonderes. Glückliche Finder erhalten einen kleinen Preis! Vor Ort sorgen Getränke und Kuchen für die nötige Stärkung. Der Weg ist ab dem Grenzübergang Köpfchen, Aachener Str. – Eupener Str., ausgeschildert. Bitte parken Sie am deutschen Zollhaus oder auf dem Parkplatz Augustinerweg. Zwischen belgischem und deutschem Zollhaus liegt der Zugang zum Fußweg Flög, Richtung Hauset. Ab hier ist der Weg (nicht für Rollstuhlfahrer geeignet) mit KuKuK-Schildern ausgewiesen.