Jam-Session mit den Frontmännern der Grenzlandbands: The Mighty Sleepwalkers – Klaus Niessen, Vagabondage – Paul Chatwick, Jeff Silvertrust und weitere Überraschungsgästen. – im Anschluss Abtanzen mit Aachens Top DJ Georg
20 Uhr
um 10. Geburtstag präsentiert KuKuK eine umfangreiche Retrospektive und ein buntes kulturelles Rahmenprogramm.
Die letzten 10 Jahre waren so ereignisreich, dass zahlreiche kulturelle Verknüpfungen entstanden.
Dieses Netzwerk entwickelt sich stetig weiter und ermöglicht uns immer wieder neue, spannende Projekte an der deutsch-belgischen Grenze ins Leben zu rufen.
06. März – 09. Mai
Geöffnet zu den Öffnungszeiten der CaféBar und des REGIOmarché.
Im ehemaligen deutschen Zollhaus werden die Ereignisse der 10 jährigen Vereinsgeschichte in einer umfangreichen Dokumentation gezeigt.
06. März – 05. April
Täglich geöffnet.
Im ehemaligen belgischen Grenzhäuschen präsentiert Elke Kohlrautz (KuKuK-Mitbegründerin) eine Rückschau auf ihre Diplomarbeit “3 Tage 3 Köpfchen” aus dem Jahre 2000, die Initialzündung für KuKuK. Mehr zu der Geschichte von KuKuK finden Sie auch hier auf unserer Webseite.
10. April – 09. Mai
Geöffnet von Donnerstag bis Sonntag von 15 Uhr bis 18 Uhr oder nach Absprache
Walter Moede (KuKuK-Mitglied) zeigt im ehemaligen belgischen Grenzhäuschen “KuKuK-Rückschau – Kino im Kleinen” ausgewählte Filme aus der KuKuK-Geschichte:
“Augenblicke eines Prozesses” ein Dokumentarfilm von Andres Rump anläßlich der KuKuKausstellung “Liège goes Aix” zur Langen Nacht der Museen, 2002.
“Make the Way” von Yukako Ando, ein Film zu ihrer Straßenrauminstallation anläßlich der Japanischen Nacht mit anschließender Japanischen Woche “Magic Island”, 2004.
Dokumentarische Filmmitschnitte einiger KuKuK-Events aus den vergangenen Jahren vom KuKuK-Mitglied Walter Moede.