– eine kabarettistische Werbekampagne für die Frauen-Fußball-WM 2011 von und mit Martin Maier-Bode und Jens Neutag, Regie: Sven Post
Im ehemaligen deutschen Zollhaus, Eupener Straße 420, Aachen.
Die WM 2006 im eigenen Lande hat gezeigt: Deutschland kann Fußball feiern. Doch nur oberflächlich, denn die breite Masse ist immer noch unwissend! 90% aller Jugendlichen halten eine Viererkette für eine besondere Form des Intimpiercings. Daher haben die Bundesregierung und der DFB beschlossen, ihren Bürgern mit einer Werbekampagne Feiern, Anfeuern und die Regeln des Fußballs nahe zu bringen.
Um diesen Job haben sich zwei Kabarettisten beworben. Martin Maier-Bode und Jens Neutag bekamen trotz ihrer völligen fußballerischen Inkompetenz den Zuschlag und präsentieren ein rasantes und temporeiches Programm, das sich mit Nationalstolz, politisch unkorrekten Fangesängen und verwirrenden Spielerzitaten beschäftigt und es am Schluß doch noch schafft: Das Publikum zu tauglichen Fußballfans zu machen. Doppelpass, das sind ca. 90 Minuten Kabarett mit hintergründigen Fußballweisheiten, kabarettistischem Ballgefühl und dem unbedingten Willen jede Pointe sicher zu verwandeln. Ein Abend nicht nur für Fußballfans, sondern auch für genau solche Kabarettfans, die mit Fußball nichts am Hut haben.
Der Südkurier schreibt: “Ihr Programm Doppelpass rund um den König Fußball gehört wohl zum Besten, was man derzeit auf Kleinkunstbühnen zu sehen bekommt.”
Webseite: www.fussballkabarett.de
Dauer: 2 x 45min
Kosten: 10,00 Euro