Online-Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht verfügbar.

Sixpack (Sax Sextett)

Im ehemaligen deutschen Zollhaus, Eupener Straße 420, Aachen

Sixpack ist ein Saxophonsextett aus Ostbelgien. Anspruchsvolle gut hörbare Musik wie die Ouverture von “Riverdance” oder eine Komposition von Pat Metheny bis hin zu einem Medley von Stings Erfolgsalbum “Nothing like the Sun” in eigenen Arrangements begeistern sicherlich, doch genau so beliebt sind bei Sixpack auch die popigen Stücke von Michael Jackson oder Earth Wind and Fire.
Ein wichtiger Programmpunkt sind die “verunglückten Stücke” …was das ist? Das weiß jeder, der uns in den letzten acht Jahren schonmal gehört hat. Begeistert bleibt hier selten ein Auge trocken…
Filmmusik wird ebenfalls gross geschrieben. Auch klassische Werke werden gespielt, allerdings in abgeänderter Sixpack-Manier.
Ebenso befinden sich eine kleine Handvoll Jazzklassiker im Repertoire. Selbstverständlich dürfen auch Baladen nicht fehlen! Für jeden wird wohl ein Highlight dabei sein, versprochen.
Mit Sixpack ist Stimmung auf hohem musikalischem Niveau garantiert.

Originalbesetzung:
Sopransaxophon – Luc Marly
Altsaxophon – Sandra Weling
Altsaxophon – Ben Schumacher
Tenorsaxophon – Thibault Collienne
Tenorsaxophon – Luc Brammertz
Baritonsaxophon – Eric Chavet

Eintritt: 12 Euro