Online-Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht verfügbar.

“Ehre den Hühnern – ein Gackerstall im Belgischen Zollhaus”

Nicht nur Hasen sind aktiv am Grenzübergang Köpfchen am Osterwochenende! Im Rahmen einer spontanen grenzüberschreitenden Ausstellung des Altenheimes Sankt Elisabeth Aachen und des Kindergartens Hauset verwandelt sich das belgische Zollhaus für knapp zwei Wochen in einen “Gackerstall”.

Knallbunt und jedes ein Unikat – während der Projektwoche “Kunst und Kultur im Altenheim” sind viele freche Hühner gebastelt worden. Die Künstler waren die Senioren, die mit Hilfe von Betreuungskräften richtige Schmuckstücke hergestellt haben. Die Hauseter Kinder kreierten Hühner in verschiedensten Techniken und Größen. Wochenlang wurde gemeinsam an einem Werk oder an individuellen Objekten gebastelt.

Auf dem Flachdach des ehemaligen Personenkontrollkiosk thront ein Riesenhahn! Er wacht über das kunterbunte Grenzgänger-Federvieh, das draußen und drinnen das Zollhaus bevölkert.

Eintritt frei!

Mit freundlicher Unterstützung von:

Artistic Coiffeur O. Frattini
Kirchstr. 131
4730 Hauset
087766606

und

web2disc
www.web2disc.com