Online-Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht verfügbar.

Kissing Gourami: Rock’n’Roll Latitude

Aus tropischen Breitengraden kommt der gleichnamige Fisch: jener Gourami, der für sein Küssen bekannt ist. Aber die Musik von “Kissing Gourami” hat nur wenig mit Südsee-Romantik zu tun. Unsere Gouramis sind eher zu Hause in den Baumschatten von Vorstadt-Alleen oder in öden, randstädtischen Industrievierteln, wo die Kids auf der Autohaube sitzen, das Radio aufdrehen und von Kalifornien träumen.

Um Korneel Steukers Gitarre und Gesang kreisen und weben die fundierten, aber dennoch filigranen Riffs von David Kirschvink am Bass und die intelligenten, beinah listigen Beats von Schlagzeuger Olaf Klopprogge.

Einmal “gouramisch” geküsst, verlangen die meisten Zuhörer nie wieder ihre Freiheit. Diese Band schafft Treue.

Eintritt frei, Spende erwünscht