Fotocollage der Musiker der "Somebody wrong blues band"
Somebody Wrong Bluesband

Online-Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.

Fr, 02.06.2023, Beginn 19:00 Uhr
Somebody Wrong Bluesband

Eine der dienstältesten noch aktiven Bluesbands der Region gastiert am Freitag, 2. Juni, auf der Waldbühne des KuKuK, Eupener Straße 420.

Die Somebody Wrong Bluesband wurde 1983 zunächst als Projekt bluesbegeisterter Studentinnen und Studenten gegründet. Das war der Grundstein für eine über die Jahrzehnte überaus erfolgreiche Karriere der Band, die sich dem Rock und Blues in der Tradition der 1960er und 1970er Jahre verschrieben hat. Die Band orientiert sich dabei an Musikgrößen wie Muddy Waters, der Allman Brothers Band, Eric Clapton oder B.B. King. Damit konnte sich die Band auch über die Grenzen Aachens einen Ruf machen. So gastiert sie regelmäßig auf den Musikfestivals in Eschweiler, Düren oder Jülich und stand mehrfach beim Aachener Kultursommer und beim Aachen September Special auf der Bühne. Gebucht wurde sie auch als Support Act für internationale Stars wie Mitch Ryder auf der Burg Wilhelmstein, Chris Farlowe im legendären Spuugh in Vaals sowie Manfred Mann’s Earthband auf dem Aachener Katschhof.

Tickets sind an der Abenkasse noch erhältlich!

Eintritt: 10 Euro