Online-Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht verfügbar.

Der Khan kehrt zurück (Dokumentarfilm, Deutsch / Dari mit dt. UT, 72 min.)

Im ehemaligen deutschen Zollhaus, Eupener Straße 420, Aachen

Rangin Dafar Spanta, viele Jahre hat er in Aachen gelebt und man kennt ihn hier. Doch längst ist er auch ein bekanntes Gesicht in der afghanischen Politik. Das war vor gut 10 Jahren noch nicht so. Im Frühjahr 2002 – nach dem Fall des Taliban-Regimes – reiste er gemeinsam mit Frau und Kindern in sein Heimatland Afghanistan. Es war das erste mal nach 25 Jahren im Exil und die Filmemacher Dagmar Diebels und Tom Meffert begleiteten ihn.
“Der Khan kehrt zurück” zeigt Rangin’s Wünsche und Zweifel, macht die innere Zerrissenheit deutlich, an der viele Migranten und Exilanten leiden.
Im Anschluss Diskussion mit den Filmemachern!

Für Mitglieder:
Eintritt frei, Spende erwünscht! (Tagesmitgliedschaft für 6,00 Euro zu erwerben)