Online-Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht verfügbar.

Die Welt zu Gast im KuKuK, Jalli Lamin Kuyateh, Gambia Kora & andere afrikanische Instrumente, Gesang

Lamin Kuyateh ist der Sohn einer Mandinke Griotfamilie. Sein Vater brachte ihm schon mit 5 Jahren bei, die Kora zu spielen.

Die Kora ist ein Saiteninstrument, aufgebaut auf einer großen halben Kalebasse von ca. 50 cm, bespannt mit einem Kuhfell und einem langen Stiel mit ca. 20 Saiten. Sie klingt ähnlich wie eine Harfe. Ein Griot ist vom Ursprung derjenige, der die Geschichte(n) verbreitet und Heldenlieder singt. Er trat auf, bei allen traditionellen Zeremonien und Festen. Er gab die Normen und Werte weiter, besang öffentlich wichtige Personen und gab Ratschläge für alle Lebenslagen.

Programm:
19.00 Uhr Einführung und westafrikanisches Essen
20.00 Uhr Konzert

Eintritt : 15,00 Euro incl. Essen