Online-Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht verfügbar.

KuKuK-Kino: Der Dieb des Lichts – Eine poetische Komödie aus den Weiten Kirgisiens

Der dritte Spielfilm vom vielfach ausgezeichneten kirgisischen Filmemacher Aktan Arym Kubat erzählt die Geschichte des Robin Hood der Stromversorgung in einem kleinen Dorf des Landes an der Seidenstraße auf heitere und poetische Weise. Bei den armen Dorfbewohnern beliebt, lässt er die Stromzähler in deren Wohnungen rückwärts laufen und bringt so auch Licht in die Haushalte, die es sich nicht leisten können. Liebevoll wird er von allen “Svet Ake” (Herr Licht) genannt und bringt mit seinen Aktionen natürlich das staatliche Energie-Unternehmen gegen sich auf und verliert seinen Posten als Elektriker. Doch Svet Ake hat eine Vision, um das Dorf aus der Notlage zu bringen und es für künftige Generationen lebenswert zu machen – Strom durch Windenergie. Er plant den Bau eines großen Windparks, der aber nur realisiert werden kann, wenn er sich mit dem neuen Bürgermeister arrangiert, der mit einem Investor gemeinsame Sache macht und sein eigenes Wohl im Vordergrund sieht.

Eintritt für Mitglieder frei.
Tagesmitgliedschaft: 6 Euro