Online-Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht verfügbar.

 “Les Chansons de Jacques Brel” mit Philippe Huguet und Britta Elscher

“Er ist Belgier, aber er ist viel mehr ein Südländer. Er muss auf den Tisch hauen, wenn er zornig ist, und wenn er sagt, dass er jemanden umarmt, dann muss er seine Arme weit öffnen.” (Georges Brassens)

Zum 82. Geburtstag von Jacques Brel singt Philippe Huguet das gesamte Spektrum des belgischen Ausnahme Chansoniers, mit als Begleitung Britta Elschner am Piano.
Mehr als 30 Jahre ist der Belgische Chansonnier Jacques Brel tot, doch seine Lieder von Liebe und Schmerz, von mahnender Sozialkritik und beißender Ironie, begeistern noch heute. Und wenn der gebürtige Franzose und ausgebildete Opernsänger Philippe Huguet die Bühne betritt, ist es so, als käme der große Künstler zurück. Huguet umgarnt sein Publikum, bringt es zum Lachen und zum Träumen. Mit Temperament und stimmlicher Energie spielt er auf der brelschen Klaviatur, nicht ohne eigene Akzente zu setzen. Doch immer bleibt Huguet glaubwürdig, seine Interpretationen und seine Moderation passen zum Leben des großen Belgiers. Ob in ruhigen Passagen oder in solchen voller impulsiver Leidenschaft – Jacques Brel und seine Gefühle sind gegenwärtig.

Eine Veranstaltung in Kooperation mit dem deutsch-französischen Kulturinstitut Aachen.Kartenvorverkauf in der “Frankenberger Buchhandlung”, Schloßstraße 12, 52066 Aachen und im “DFKI”, Theaterstr. 67, 52062 Aachen.

Kosten: 10,00 Euro