Online-Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht verfügbar.

Live Konzert mit Peter Jagger

Stimme, Gitarre und Blues-Harp, ein Abend mit dem Singer-Songwriter Peter Jagger aus London. Eine glänzend gespielte akustische Gitarre und die präsente, dunkelbraune Gesangsstimme machen seine Konzerte zu einer grundehrlichen Musikerfahrung. Sein Set bewegt sich zwischen Originalsongs und Ragtime- und Bluesinterpretationen, ganz in der Tradition britischer Singer Songwriter. Peter Jaggers Programm lädt auf vielen Ebenen zum Zuhören und Teilhaben ein: zum Gedanken schweifen lassen, sich Durchschütteln oder gar zum Mitsingen bekannter Evergreens. Als größte Einflüsse seines musikalischen Schaffens nennt Jagger gerade heraus Bob Dylan und Robert Johnson. Letzterer ging als König des Delta Blues in die Musikgeschichte ein.

Peter Jaggers enorme Energie während der Show geht einher mit dem typisch trockenen und dunklen Humor, den man hierzulande von Briten erwartet und schätzt. Seine Songs umfassen ein großes Spektrum. Sie handeln von Liebe, Politik, Frustration, Freude, Zynismus und Unterhaltung.
Auf zahlreichen Europa Tourneen stand Peter Jagger schon mit Musikgrößen wie John Mayall, John Hammond und Bert Jansch auf der Bühne.

Peter Jagger hat bislang vier Alben herausgebracht, und das fünfte ist gerade im Entstehen.

Kosten: 10,00 Euro
Ermäßigt 8,00 Euro