Online-Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht verfügbar.

Michael Dohle, Fotografie und Textfragmente aus dem Geländeroman “Hain” von Esther Kinsky

Vernissage: So 11.11.2018, 12 Uhr

Vernissage:
Viola Kramer – Komposition am Flügel
Michael Dohle – Künstlergespräch

Michael Dohle, Fotograf (*1942) lebt und arbeitet in Hergenrath/Belgien.

Esther Kinsky nennt ihr neues Buch “Hain” einen Geländeroman. Schon der Titel vermittelt eine Ahnung jener unspektakulären Landschaften, denen ich schon lange auf der Spur bin. Mit dem Roman im Hinterkopf ist auf meiner letzten Reise eine Serie entstanden. Der Besucher kann die Zitate aus dem Roman in Beziehung zu den Fotoarbeiten setzen. Sie kommentieren nicht, sind frei verfügbar, verändern die individuelle Wahrnehmung.
“Ganz anders als in der Stadt waren die Dinge hier schön in ihrer Hülsenhaftigkeit und Leere und ohne Zeugnis sein zu wollen.”

Eintritt frei!