Online-Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht verfügbar.

Musik für drei Gitarren – “Trio sans frontières”

Das “Trio Sans Frontières” besteht aus den Gitarristen Anke Gerkens, Hans Poth und Walter Spang.
Das Programm enthält u. a. Werke von Sylvius Leopold Weiss, einem Freund und Zeitgenossen von Johann Sebastian Bach, sowie Werke von Antonio Vivaldi und Enrique Granados.
Alle drei Musiker stammen aus der hiesigen grenzüberschreitenden bzw. mittlerweile grenzlosen Region. Die gebürtige Lüneburgerin studierte Gitarre an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst in Hamburg. Walter Spang ist wie Anke Gerkens ausgebildeter Gitarrist. Er studierte an der Musikhochschule Köln, Abteilung Aachen, und ist seit vielen Jahren Gitarrenlehrer an der Musikschule des Kreises Neuss. Mit Hans Poth spielt er seit 20 Jahren im Duo. Hans Poth ist auf der Gitarre Autodidakt und geht einer ganz anderen Profession nach. Er ist Pressesprecher der Stadt Aachen und leitet das städtische Presseamt. Für ihn ist das Gitarrenspielen “das schönste Hobby”, das er sich vorstellen kann.

Beitrag 5,00 Euro