Online-Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht verfügbar.

Philippe Huguet – “Paris-Amsterdam via Göttingen”

Eine Reise durch’s französische Chanson.

In seinem zweisprachigen Programm führt uns der gebürtige Franzose mit Humor und Temperament durch die Landschaft des Französischen Chansons.
Mal witzig, mal traurig, mal frivol, mal pathetisch werden die verschiedensten Lieder von Montand, Piaf, Brel, Becaud, Gainsbourg, Aznavour und und und… bildhaft interpretiert und in Deutsch unterhaltsam präsentiert und kommentiert!
Die unvergesslichen Chansons, die die Welt erobert haben, wie “C’est si bon” oder “Amsterdam “, gehören natürlich zur Reise, aber auch einige weniger bekannte Schätze des französischen Erbes.
Begleitet in diesem Abenteuer wird er von dem vielseitigen Pianisten Christian Maurer, der durch sein Spielvermögen und seine einfühlsame Interpretation das ideale Pendant von Philippe Huguet ist. So wird diese Bühnenpartnerschaft zum explosiven Duo!

Eintritt: 12,00 Euro