Online-Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht verfügbar.

Rivers and Tides, Andy Goldsworthy, Filmabend

KuKuK goes nature

Treffpunkt am ehemaligen deutschen Zollhaus, Eupener Straße 420, Aachen

Andy Goldsworthy arbeitet mit dem, was er in der Landschaft vorfindet, und zumeist dort, wo er es vorfindet. Rivers And Tides zeigt das Unvorhersehbare, das Überraschende, das permanente Risiko, das in Goldsworthys Arbeit steckt; das nie vergebliche Scheitern und den Neubeginn, die leidenschaftliche Geduld und den unbändigen Willen zu verstehen.

Wenn eine fast magische Skulptur aus Eiszapfen langsam schmilzt oder der Wind den roten Steinstaub, der funkelnd in der Sonne aufblitzt, in Sekundenschnelle davon trägt, wird dies zu einem Faszinosum über die Leichtigkeit des Seins. Die kontrapunktisch eingesetzte Musik und die fast rauschhaften Bilder machen diesen Film zu einem einzigartigen Erlebnis.

Eintritt für Mitglieder frei (Spende erwünscht), Tagesmitgliedschaft: 6 Euro