Online-Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht verfügbar.

Skandalfilme – Kino wider die Tabus

An diesem Donnerstag startet eine neue Filmreihe im KuKuK. In etwa zweiwöchigem Rhythmus, jeweils donnerstags um 20.30 Uhr werden “Skandalfilme” aus allen Jahrzehnten bis heute gezeigt. Cineastische Aufreger, die zu ihrer Zeit aus verschiedenen Gründen für Aufsehen, Diskussionen oder Verbote sorgten.

Wir starten mit dem Film von Ingmar Bergmann “Die Zeit mit Monika” von 1953. Es waren nicht nur die wenigen Nacktszenen, die damals einen Skandal auslösten, sondern wohl eher die Hauptfigur Monika (Harriet Andersson, bezaubernd!). Sie traut sich, spontan ihrem jugendlichen Freiheitsdrang nachzugeben und bekundet offen ihren Unwillen, sich der Erwachsenenwelt zu beugen. Und das alles ungewaschen und ungekämmt in wunderbarem SchwarzWeiß auf einer Schäreninsel vor Stockholm.

Eintritt: 6,00 Euro (Tagesmitgliedschaft), für KuKuK Mitglieder frei