Online-Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht verfügbar.

Mi, 28.06.2017, Beginn 14:00 Uhr
“Unser Totem”

Auf dem Gelände “Wohnen Junge Flüchtlinge”, Karl-Marx-Allee 110, Aachen-Burtscheid Im Außenbereich, im Kunstwerkstattmobil und im Flur des Pfarrheims

2,5 Jahre haben geflüchtete und hiesige Jugendliche der Hauptschule Burtscheid, des ZfsA Burtscheid und der Waldorfschule Aachen in Wochenendworkshops zusammen gearbeitet. “Meine Welt – Deine Welt – Unsere Welt” war das verbindende Thema und Name des von KuKuK initiierten Projekts. Es sind Freundschaften entstanden und überraschende bunte Kunstwerke. Diesmal haben die Mädels und Jungs in harter Schnitzarbeit zwei große Baumstämme in bunte Totempfähle verwandelt.
Diese präsentieren wir zusammen mit kleinen Tontotems, Malereien, ausdrucksstarken Prozessfotos und weiteren “Landart-Totems” auf dem Gelände des WJF. Dort sind außerdem die teils großformatigen Arbeiten der vorangegangenen Projekthalbjahre zu sehen.

Das Projekt “Meine Welt – Deine Welt – Unsere Welt” wird im Programm Künste öffnen Welten der Bundesvereinigung Kulturelle Kinder- und Jugendbildung e. V. (BKJ) gefördert.
Die BKJ ist Programmpartner des BMBF für Kultur macht stark. Bündnisse für Bildung

Eintritt frei!