Online-Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht verfügbar.

“weil ich hierbleiben muss”

T&T Wollner

Chansons in denen die DDR schon lange vor der Wende unterging. Ein Wendeprogramm anlässlich 50 Jahre Mauerbau und 22 Jahr Mauerfall.

Ein Karton als Wohnung, Spielplatz, Gefängnis, Badewanne, Vogelkäfig, Tisch, Rednerpult – ein Karton als DDR. So in etwa sieht es auf der Bühne für das neue Chanson- Programm von T&T Wollner aus. Es gibt Gewinner und Verlierer, wie bei jeder Revolution. Lieder von Lift, Silly, Renft, City, F. Schöbel, V. Fischer und vielen anderen Künstlern bringen T&T Wollner in einen neuen Kontext auf die Bühne. Es ist kein Ostalgieabend, kein Geschichtsunterricht, viel mehr eine Annäherung an eine Musik, die in jedem etwas anderes auslösen kann, obgleich er nach oder vor der Wende geboren, im Osten oder Westen aufgewachsen ist oder aus Wien kommt. Es soll neugierig gemacht werden auf eine Kunst, die nur im Vakuum der DDR entstehen konnte und die nicht vergessen werden darf.

www.tt-wollner.de

Eintritt: 12,00 Euro