Online-Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht verfügbar.

Yannick Dubois “WALDWINKEL”, Fotoausstellung, Deutsches Zollhaus

KuKuK goes nature
“Nicht, wo du die Bäume kennst, wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat.”

Es entsteht und vergeht in der Natur unendlich viel, ohne dass ein menschliches Auge als Zeuge dabei ist. Sie erneuert und verändert sich seit vielen Jahrtausenden. Sie schafft lebendige Farb- und Form-Kompositionen, die durch das Wetter und die Jahreszeiten nur für ein paar Stunden, Tage oder Wochen in ein ganz bestimmtes Licht getaucht sind. Überall um uns herum ist Schönheit und wer zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist, hat vielleicht das Glück, sich dessen im selben Moment bewusst zu sein. Für mich als deutschsprachigen Belgier sind diese Orte vor allem die Wälder in der Umgebung meiner Heimatstadt Eupen. Durch die Nähe zum Hochmoor und zum Naturschutzgebiet “Hohes Venn” sind die Wälder dort sehr reich an Wasser. Überall fließen kleine Bäche und die Natur ist saftig grün und üppig. In dieser Ausstellung zeige ich eine kleine Auswahl an Bildern, die in Momenten entstanden sind, in denen ich versucht habe, diese Besonderheit einzufangen

Eintritt frei!