Online-Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht verfügbar.

Ausstellung: Agnieszka Kalnik: KuKuK, Aachen und andere Orte

Vernissage: 16.08.2015, 12 Uhr

Nach ihrem Abschluss an der Kunstuniversität Eugeniusz Geppert in Breslau (Polen) und ihrem Auslandssemester in Edinburgh College of Art in Schottland kam die junge, in Polen geborene Künstlerin im Jahr 2011 nach Aachen, wo sie ein paar Jahre lebte. Während dieser Zeit verliebte sie sich in diese Stadt, die sie immer noch gerne besucht. Weil sie meistens mit dem Thema “Orte” arbeitet, entstanden neue Werke, die sich auf Aachen beziehen. Bunte Farben, strahlende Land- schaften, verschiedene Strukturen sind charakteristisch für ihre Acryl- und Ölbilder, Aquarelle, Druckgrafiken aber auch für ihre Experimente mit Keramik. Im KuKuK zeigt sie vorwiegend Malerei.
Seit 2006 konnte man Kalniks Werke sowohl in verschiedenen Einzel- als auch Gruppenausstellungen (Deutschland, Polen, USA, Japan, Schottland) sehen.
Zur Zeit arbeitet und lebt Agnieszka Kalnik in Düsseldorf und ergänzt ihre künstlerische Ausbildung um den pädagogi- schen Teil an der TU Dortmund (Lehramt in Kunst).

www.akalnik.eu

Eintritt frei!