ohannes Green und Michael Rämisch und Johannes Green
Rämisch-Green

€10,00


So, 06.11.2022, Beginn 17:00 Uhr
Rämisch-Green

Konzert
„Ich will meine Seele tauchen, in den Kelch der Lilie hinein“

Johannes Green (Gesang) und Michael Rämisch (Klavier) begleiten uns mit Beethovens „An die ferne Geliebte“ und Schumanns „Dichterliebe“ in die tiefe Gefühlswelt der deutschen Frühromantik. Volles Liebesglück, aber auch volle Verzweiflung, Schmerz und Melancholie verbinden uns mit den Menschen des 19. Jahrhunderts und lassen uns die Unvergänglichkeit ihres Erlebens erfahren. Die Dichtung Heinrich Heines und die Musik Robert Schumanns und Ludwig van Beethovens sind ein Höhepunkt in der Kunst des Liedes, der uns unmittelbar berührt. Was Beethoven mit dem ersten Liederzyklus überhaupt begann, konnte Schumann 24 Jahre später vollenden.

Um Online-Buchung wird gebeten