udo s.
Udo Schroll

Online-Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.

Fr, 07.10.2022, Beginn 20:00 Uhr
Udo Schroll

„Wir, Hier und Jetzt  –  Vür, Heij än Jetz“

In seinem aktuellen Programm „Wir, Hier und Jetzt – Vür, Heij än Jetz“ fokussiert sich der Aachener Liedermacher Udo S. (Gesang & Gitarre) darauf, wie Wir Hier so durch das Jetzt kommen.

Mit seinen Liedern in Aachener Mundart nimmt er seine Zuhörer/Innen mit auf eine Reise durch die gesellschaftlichen  Themen der Gegenwart und scheut sich dabei nicht, den Finger in die „Wunden unserer Zeit“ zu legen, manchmal auch humorvoll und mit einem Augenzwinkern. Vielfach bilden Freiheit und Eigenverantwortung zentrale Aspekte in seinen Aussagen.

In der Moderation – auf Hochdeutsch – legt Udo S. für seine Zuhörer/Innen „Gedankenspuren“ zu seinen Liedern, durch die sich die Texte auch dem weniger „Öcher-Platt-Kundigen“ leicht erschließen.

Sein musikalischer Stil ist geprägt von Acoustic-Country-Blues-Rock-Elementen wie auch Singer-/Songwriter-Einflüssen. Dieses Konzert ist ein MUSS für jeden, der dem Öcher Dialekt zugetan ist und Öcher Platt nicht nur auf Karneval oder Heimatlieder reduziert hören möchte.

Tickets sind noch an der Abendkasse erhältlich.

www.udo-s.eu